fifig Beispiele

Partyopfer

Die Geschichte ist schnell erzählt: Eltern sind am Wochenende weg, Tochter feiert zu Hause eine Party. Der mitgebrachte Freund vom Freund vom Klassenkamerad hält sich nicht an die Regeln und muss natürlich ein Glas aus der heiligen Vitrine holen und padauts – ne wirklich nicht extra -ich schwör- das Glas fällt hin. Und jetzt? Wenn das die Eltern mitbekommen. fifig musste fix sein. Hat aber geklappt. Keiner hat was gemerkt – nix verraten…

Der Schneewittchensarg

Wer sich ein wenig mit Design auskennt, stolpert früher oder später über die HfG Ulm. Eine Kaderschmiede und Füllhorn für das neue sachlich Design der jungen Bundesrepublik. Dann ist es nicht mehr weit bis zu Dieter Rams und seinen Entwürfen für die Firma Braun. Und hier ist das Flagschiff des guten Geschmacks der SK55 auch genannt “der Schneewittchensarg” wegen seine eleganten Plexiglashaube. Wir haben einen aufgemöbelt. Er funktioniert wieder und ist ganz im aktuellen Vinyl-Trend!
Weiter Infos hier: Klick

Restauration Jaguar E-Type 1.Serie 4.2

Die Challenge war aus einem Schrotthaufen wieder ein Schmuckstück zu schaffen.
Wir haben alles gemacht. Transport aus USA, Teile besorgt, die Handwerkercrew zusammengestellt beauftragt und kontrolliert, Hin- und hergefahren. Es war ein langer Weg. Doch es hat sich gelohnt.


Restauration Kutsche

Aufgabe ist die Restauration einer klassischen Kutsche. Das Holz ist stark angegeriffen, die Metallelemente verrostet. Es wurde ein Fixbudget und Abgabetermin vereinbart: Mitte Juni 2021.


Sanierung ehemaliger Gasthof

Sehr komplexes Bauvorhaben. “Investitionsstau” oder “Sanierungsbedarf” sind eher Euphimismen. Jetzt wird erstmal untersucht was zu tun ist…